Beratungs- und Trainingsablauf
Kontaktaufnahme & Kurzfragebogen
Bitte informieren Sie sich vorab über den Beratungsablauf und die entstehenden Kosten. Mittels Kontaktformular können Sie Ihr Hauptproblem schildern. Wir melden uns baldmöglichst telefonisch oder per Mail bei Ihnen. Wenn Sie eine individuelle Beratung in Anspruch nehmen möchten, senden wir Ihnen einen Fragebogen und eine Anmeldung zu.
Hausbesuch
Die Katzenpsychologie Niederrhein kann helfen, das Verhalten Ihres Tieres zu entschlüsseln und das Verständnis zwischen Mensch und Katze zu verbessern. Da die meisten Probleme im häuslichen Alltag bestehen, kommen wir gerne zu Ihnen. Dort haben wir die Möglichkeit, Ihren Liebling in seinem gewohnten Umfeld zu erleben. Während des Hausbesuches können wir erste Hilfestellungen und Empfehlungen geben, um das unerwünschte Verhalten positiv zu verändern.
In den dann folgenden Tagen erarbeiten wir eine Beurteilung, die ausführliche, konkrete und praxisorientierte Anleitungen für das weitere Vorgehen enthält. Dies ist sozusagen Ihr persönliches Navigationsgerät auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel. Wir begleiten Sie auf diesem Weg und führen nach angemessener Zeit eine gemeinsame Erfolgskontrolle mit Ihnen durch.
Die Beratung am Telefon oder per Mail
Einige Hilfesuchende wohnen für ein persönliches Kennenlernen zu weit entfernt. Für diesen Fall bietet die Katzenpsychologie eine Beratung am Telefon oder per Mail an.
Hierfür senden wir Ihnen eine Beratungsanmeldung zur Auftragserteilung und einen Anamnesebogen per Mail. Diese senden Sie bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück. Im Falle einer Beratung am Telefon vereinbaren wir einen Termin, damit für die Besprechung Ihrer Fragen ausreichend Zeit eingeplant werden kann.
Clicker-Training
Sollten Sie sich und Ihren Katzen ein Clicker-Training gönnen, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage über das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an. Sie erhalten von uns eine Anmeldung zur Auftragserteilung, die Sie uns bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurücksenden. Nach Eingang der Anmeldung vereinbaren wir einen Termin.
Vertragsabschluss / Stornierung / Terminvereinbarung
Mit dem Erhalt und der Annahme Ihrer Anmeldung kommt ein Vertragsverhältnis zustande. Die Terminvereinbarung für Hausbesuche und Beratung am Telefon erfolgt in gegenseitiger Absprache und ist notwendig, damit wir ausreichend Zeit für Ihre Anliegen einplanen können.
Stornierungen von Terminen für Hausbesuch, Beratung am Telefon oder Clickertraining sind bis 24 Stunden vorher kostenfrei. Sie müssen stets schriftlich erfolgen. Bei verspäteter Stornierung berechnen wir eine Pauschale von 50 % der Kosten des geplanten Termins.
Bei Nichtantreffen zum vereinbarten Zeitpunkt am vereinbarten Ort eines Hausbesuchs kommen die Fahrtkosten hinzu (0,75 €/km).
Preise
- Telefonberatung: 15,00 € je angefangene ¼ Stunde / zuzüglich 25,- € bei Erstellung eines Anamnese- und Beratungsbogens (auf Wunsch)
Die Rechnung wird Ihnen nach dem Telefonat, bzw. zusammen mit dem Anamnese- und Beratungsbogen per Mail zugesandt.
- Beratung per Mail: 50,- € / zuzüglich 25,- € bei Erstellung eines Anamnese- und Beratungsbogens (auf Wunsch)
Die Rechnung wird Ihnen mit der Beratungsmail, bzw. zusammen mit dem Anamnese- und Beratungsbogen per Mail zugesandt.
- Hausbesuch
Die Rechnung erhalten Sie vor Ort. Eine zweite Rechnung erhalten Sie zusammen mit dem Anamnese- und Beratungsbogen per Mail zugesandt.
- Clicker-Training: 60,- € zzgl. Fahrtkosten Dauer etwa 1 Stunde.
Die Rechnung erhalten Sie vor Ort
In den Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 % bereits enthalten (Bruttopreise)
Bankverbindung
Empfänger: Birgit Steins
Volksbank Niederrhein eG
IBAN: DE70354611060118451015
BIC: GENODED1NRH