Ehrlichkeit und Individualität ist unsere Philosophie, Kompetenz und Einsatz sind die Leitgedanken unseres Wirkens. Für Ihre Fragen und Probleme haben wir stets ein offenes Ohr.

 

Wir suchen ein Zuhause!

 

Zur Zeit wohnen keine Katzen bei uns, die ein neues Zuhause suchen:-).

Aber wir helfen bei der Vermittlung einer Katze einer Privatperson.

Kater TOM in 46519 Alpen sucht ein neues Zuhause

 

Alter: 12 Jahre

Geschlecht: Männlich, kastriert

Farbe: schwarz/weiß

Wesen: Tom zog mit 8 Wochen zu seiner jetzigen Besitzerin und war von Anfang an nicht einfach. Er möchte sich nicht gerne von fremden Menschen streicheln lassen. Dann kommt es vor, dass er beißt oder kratzt. Ansonsten ist er ein ruhiger und grundsätzlich freundlicher Kater, ein treuer und anhänglicher Begleiter, der viel Aufmerksamkeit benötigt.

Gesundheit: Morbus Addison (medikamentös eingestellt)

Haltung: Reine Wohnungshaltung oder gesicherter Freilauf, ruhiger Haushalt, nicht zu kleinen Kindern.

 

 

Kater TOM wird von Privat abgegeben – wir leisten hier nur Vermittlungshilfe.

 

TOM lebt seit 12 Jahren in einem Haushalt zusammen mit einer anderen Katze; beide verstehen sich gut. In der Zeit haben sich jedoch die Umstände geändert; es hat ein Umzug stattgefunden und nun lebt ein Kind mit ihm Haushalt. Trotz starker Bemühungen kam es immer wieder zu Zwischenfällen, wo TOM dem Kind gegenüber nicht wohlgesonnen war und auch hier vor Kratzen und Beißen nicht Halt gemacht hat.  Möglicherweise sind diese auch verursacht durch sein Morbus Addison, einer Nebennierenrindeninsuffizienz / Autoimmunkrankheit. Hierfür benötigt er Medikamente.

 

Daher wird für TOM ein neues und liebevolles Zuhause mit viel Erfahrung gesucht. Die künftigen Dosis sollten bereit sein, sich mit der krankheitsbedingten Situation von TOM auseinanderzusetzen und ihn entsprechend zu beobachten und zu unterstützen.

 

Seinem jetzigen Frauchen ist das Wohlergehen von TOM sehr wichtig, weswegen sie auch bereit ist, die Medikamente voll zu finanzieren und sich an eventuellen Behandlungskosten zu beteiligen.

 

TOM hat seit knapp 11 Jahren eine Katzen-Partnerin, LUNA. Luna ist eine sehr scheue, aber ruhige und liebe Katze. Sollte ein Zuhause für beide im Doppelpack gefunden werden, würde der Um-/Auszug vielleicht leichter fallen, da die beiden erst einmal sich haben.

 

TOM liebt es, bedarfs- und zeitweise in den Garten zu gehen, er fordert es allerdings nicht ein. Erfahrung außerhalb des Gartens sind nicht gemacht worden und soll auch vermieden werden.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre Mail. Alles Weitere klärt man am besten im persönlichen Gespräch.

 

Die Abgabe erfolgt grundsätzlich nach Vorbesuch und mit Schutzvertrag.

 

Anfragen an:

Christina Langkamp

46519 Alpen

Mobil: 0172-5476072

 

Mail: christina.langkamp@googlemail.com