Ehrlichkeit und Individualität ist unsere Philosophie, Kompetenz und Einsatz sind die Leitgedanken unseres Wirkens. Für Ihre Fragen und Probleme haben wir stets ein offenes Ohr.

 

Zuhause gesucht

 


Katze PANDORA sucht ihr neues Zuhause

Daten: 13 Jahre, Maine Coon, weiblich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht.

 

Pandoras geliebte Besitzer verstarben innerhalb von 10 Monaten.

In den letzten 11 Jahren lebte sie mit einer anderen Katze und einem großen Hund zusammen. Dies gefiel Pandora allerdings nicht so gut und sie zog sich mehr und mehr zurück. 

 

 

Sie war ein ehemaliges Notfellchen der Maine Coon Hilfe e.V. und als ehemaliger Schützling ist sie wieder in unserem Pflegezimmer eingezogen. 

Pandora ist eine freundliche und gesellige Katze, die sich bei Unruhe, ihr unheimlichen Menschen oder Situationen zurück zieht. Ihre kätzische Partnerin drängte sich immer in den Vordergrund und die sensible Pandora nahm immer weniger am Leben teil. Deshalb glauben wir es wäre besser, sie dürfte sich endlich mal entfalten als Einzelprinzessin bei lieben Menschen ohne viel Trubel. Über einen gesicherten Garten, Balkon oder Terrassenbereich würde sie sich sehr freuen.

Nach der Übernahme durch die Maine Coon Hilfe e.V. wurde sie tierärztlich untersucht und behandelt, eine geriatrische Blutuntersuchung (keine auffälligen Werte) und eine Zahnsanierung (9 Zähne entfernt) wurden durchgeführt. Altersentsprechend fällt ihr auch das Springen auf höhere Flächen schwer. 

 

Die Vermittlung läuft über die Maine Coon Hilfe e.V.. Bitte füllen Sie den Fragebogen als Interessent aus, den Sie hier finden Downloads (maine-coon-hilfe.de) und senden diesen an die Tierpension Villa Animale.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Pandora bald ein neues, ruhiges Zuhause findet.


Katze EMMA sucht ihr neues Zuhause - Zuhause gefunden :-)

Mein Name ist Emma, ich bin 10 Jahre jung und suche ein neues Zuhause.

   

Ich bin kastriert, gesund und wurde regelmäßig von einer Ärztin untersucht und geimpft. Ebenso bin ich auch gechipt. Wenn mein zweibeiniger Dosenöffner länger unterwegs war, machte ich Urlaub in der Katzenpension:-). 

 

Natürlich bin ich auch stubenrein und man kann auch mal 1 Tag alleine bleiben.

 

Da ich eher schüchtern bin, suche ich eine ruhige Umgebung ohne laute Kinder und auch ohne weitere Haustiere.

 

Von meinem Lieblingsmenschen lasse ich mich sehr gerne streicheln und kämmen und bin einfach gerne dabei.

 


Kater BOUNTY sucht ein neues Zuhause - Zuhause gefunden :-)

 

Daten: 4–5 Jahre, Halblanghaar, männlich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, FiV/FeLV neg. getestet

 

 

BOUNTY wurde uns eines reg­ner­ischen abends Ende Juni 2021 in einem gelochten Papp­kar­ton vor die Tür gestellt. Natür­lich nah­men wir uns dieses Katers an, ließen ihn tierärztlich unter­suchen, behan­deln und kastrieren. Aus sicherem Ver­steck her­aus beobachtete er kritisch und sondierte er die Lage.

Inzwischen ist er gesund, fre­undlich, kon­tak­t­freudig und men­schen­be­zo­gen. Hier ist er eher Hund als Katze und spielt gerne mit Bällchen. Bounty ist anfangs zurückhaltend und muss die Lage erstmal abchecken. Er taut bei Frauen viel schneller auf und ist daher eher eine „Frauenkatze“. Ist der Bann nach kurzer Zeit gebrochen, entwick­elt er sich zu einem anhänglichen und ver­schmusten Kater, der gerne bei allem dabei ist – vor allem bei der Küchenarbeit;-).

Er reagiert allerd­ings nach wie vor auf sehr viele tierische Pro­teine überempfind­lich mit Durch­fall. Daher haben wir ihn auf 2 Nassfutter-Sorten eingestellt, die er sehr gut frisst verträgt. Die kün­ftigen Besitzer sollten daher sehr konsequent Boun­tys Ernährung mit diesem Futter fortsetzen.

Bish­erige Ver­suche, ihn mit anderen Katzen zu verge­sellschaften, scheit­erten lei­der an Boun­tys Unver­mö­gen eines guten Sozialver­hal­tens diesen gegenüber. Wir glauben, er meint es nicht böse, aber sein Ver­hal­ten kommt nicht wirk­lich gut an und ver­stört die anderen Katzen stets massiv. Er ist ein echtes Raubein, wenn kein Gitter dazwischen ist.

Daher bevorzu­gen wir für ihn ein Zuhause, wo er als Einzel­prinz immer ein biss­chen „Action“ hat. Auch ein Zusam­men­leben mit einem Hund kommt in Frage, wenn dieser sou­verän und Katzen­ er­fahren ist. Bounty würde sich sehr über einen gesicherten Aus­lauf freuen. Er hatte zeitweise die Möglichkeit, einen gesicherten Freigang zu nutzen. Daran hat er großen Gefallen gefun­den. Sollte sich eine entsprechende Möglichkeit bieten, wäre das ein großer Plus­punkt. Eventuell käme auch ein Freilauf in abso­lut sicherer Lage in Frage.

 

Die Abgabe erfolgt mit Schutzver­trag und gegen eine Schutzge­bühr von 250,00 €, natür­lich nach Vorbe­such im neuen Zuhause und Kennenlernen von Bounty.


Kater Ronny sucht ein neues Zuhause - Zuhause gefunden :-)

Ronny ist ein Norwegischer Waldkater und kam am 25.01.2022 zu uns.

In seinem früheren Zuhause stimmte die Chemie zwischen der Halterin und dem Kater einfach nicht. Bei Versuchen ihn zu sichern, für Arztbesuche oder anderen Anwendungen, hat er gebissen, ist dann geflüchtet und hat sich versteckt. Weitere Versuche der Annäherung hat Ronny mit Fauchen quittiert. Es gab keinen Fall, in dem Ronny offensiv angegriffen hat, er hat immer versucht sich zu verteidigen. Dieses Verhalten wurde im Laufe des Zusammenlebens immer stärker. So hat die Halterin entschieden, ihn in die Obhut der Maine Coon Hilfe zu geben.

In seinem früheren Zuhause hat er laut Vorbesitzerin mit Katzen und Katern ohne Probleme zusammengelebt und hat sich sehr gerne im Freigehege aufgehalten.

Hier zeigte sich ein sehr zurückhaltender Ronny, der bei unserer Anwesenheit in der Höhle bleibt, jedoch alles mit wachem Blick beobachtet. Bei Annäherung schleckt und zwinkert er, was das Zeug hält. Eine in seine Richtung kommende Hand hat er bisher nicht angefaucht und war schwer beindruckt, dass diese „nur“ Leckerchen zurückgelassen hat. Er hat dabei nie versucht zu flüchten.

Leider sind die Augen und die Nase mit Krusten verklebt und die Augen außerdem gerötet. Eine regelmäßige Behandlung der Augen ist momentan noch nicht möglich. Im Moment versuchen wir negativen Stress so gering wie möglich zu halten und geben ihm Ergänzungsmittel über das Nassfutter, um das Immunsystem zu stärken und seine Gemütslage zu verbessern.

Gesucht wird ein künftiges Zuhause mit viel Zeit und Geduld für die Eingewöhnung, mit Katzenerfahrung in Bezug auf Beobachtung der Körpersprache.
Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr (250 Euro) in Wohnungshaltung mit (wenn vorhanden) gesichertem Balkon, Garten oder Terrasse (kein ungesicherter Freigang).